Schützenfest 2014

2007, 2011, 2014... Schützenkönig!

2007, 2011, 2014... Schützenkönig! Hattrick in nur 7 Jahren, eine wahrlich meisterliche Leistung unseres 1. Vorsitzenden. Zuvor schoss Frank Schönfelder bei den Insignien schon die Krone ab, Kai Wache das Zepter, Jasmin Schmidt (Apfel), Bernd Steinicke (linker Flügel) und Peter Wache jun. den rechten Flügel. Zusammen mit seiner Frau Carmen löst Frank Schönfelder unser Sauerländer Königspaar Günter und Brigitte Döbbeler aus dem benachbarten Welschen-Ennest ab. Begonnen hat das zweitägige Schützenfest auf dem Gelände des Schützenhauses "In der Limbach" mit dem Jugendvogelschießen. Hier trafen mit dem Luftgewehr Carolin Hadem, Justin Schattinger und Lukas Flender. Nach dem Vogelschießen für die Mitglieder des Schützenverein Littfeld klang der Tag gemütlich bei Musik aus der Box aus. Beim traditionellen Frühschoppen und Familientag am Sonntag fand neben der Königskrönung auch das 14. Dorfkönigsschießen für Jedermann statt, welches im letzten Jahr erstmals auf den Sonntag verlegt wurde. Die Siegerin des Dorfkönigsschießen Kathrin Rönnecke trat zum ersten Mal bei einem Vogelschießen an und ihr gelang gleich der Königstreffer. Mit dem 161. Schuss fiel der Dorfkönigsvogel von Vogelbauer Peter Wache sen. zu Boden. Zuvor traf auch Ehemann Gert Rönnecke bei den Insignien den linken Flügel. Zusammen mit seiner Frau und den weiteren Insignienschützen Markus Spohner, Achim Göbel, Alexander Unger und Willi Brase bekamen sie ihre Preise aus der Hand des 1. Vorsitzenden und neuen Schützenkönig Frank Schönfelder überreicht. Vor den Gästen, zu denen auch die befreundeten Schützenvereine Müsen und Ferndorf mit ihren Majestäten gehörten, freute sich Waldemar Müller über seine Auszeichnung für 25 Jahre Mitgliedschaft im ältesten Verein Littfelds. Ebenfalls ein Vierteljahrhundert dabei ist Sabrina Bauckhage, und Jürgen Pötz trat bereits vor 60 Jahren dem Verein bei. Eine besondere Anerkennung wurde Fritz Görg zuteil. Für seinen langjährigen, unermüdlichen Einsatz wurde ihm der Westfalen-Stern an der Lippischen Rose, eine besondere Auszeichnung des Westfälischen Schützenbundes, verliehen.

Königsschießen

Krone Zepter Reichsapfel Linker Flügel Rechter Flügel
Frank Schönfelder Kai Wache Jasmin Schmidt Bernd Steinicke Peter Wache jun.
Schützenkönig: Frank Schönfelder mit Carmen

Jugendkönigsschießen