Osterschießen 2014

(19.04.2014) Schießen statt Färben - Zum traditionellen Osterschießen hatte der Schützenverein Littfeld 1867 e,V. eingeladen. Zu Beginn des Osterwochenendes konnte sich Jedermann im Schützenhaus „In der Limbach“ mit bunten Eiern eindecken. Geschossen wurde beim Eierschießen auf Scheiben mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf 50m Entfernung und für die Jüngsten ohne Munition mit dem Scattgewehr auf der kürzeren 10m Distanz. Je nach Treffer gab es ein bis vier Eier pro Serie zu gewinnen. Auch das spannende Sternschießen fehlte bei der vereinsoffenen Veranstaltung nicht. Nach 1,5 Stunden hatten die 19 teilnehmenden Vereinsmitglieder und Gäste alle 12 Holzsterne nacheinander abgeschossen. Melanie Döbbeler machte mit dem 1. Stern den Anfang, weitere Sieger der leckeren Wurstpräsente waren: Volker Hadem, Achim Berens, Günter und Brigitte Döbbeler, Heidi Schumacher, Frank Schönfelder, Sabine Schumacher, Kartrin Schumacher, Jennifer Schmidt, Volker Berens und Peter Wache jun.. Sportliche Abwechslung, nicht nur für die jüngeren Gäste, gab es bei Kicker und Tischtennis im großen Aufenthaltsraum. Dort konnten die Besucher auch bei Kaffee, selbst gemachten Kuchen und anderen Snacks verweilen. Für den reibungslosen Ablauf der Osterveranstaltung sorgten neben dem Vorstandsteam auch viele Helfer. Nun beginnen die Vorbereitungen für das am 31. Mai und 01. Juni anstehende Schützenfest.