Jedermannschießen 2014

(01.02.2014) „Bail Out“ – war angesagt, bei der feierlichen Siegerehrung des 31. Jedermannschießens des SV Littfeld 1867 e.V.. Als One-Man-Band sorgte Andreas Schattinger im Schützenhaus „In der Limbach“ mit Live-Musik für sehr gute Stimmung. Zuvor bekamen die Gewinner ihre Pokale und Preise aus der Hand des Vorstand-Duos Frank Schönfelder und Michael Schabelon überreicht. Nach zwei Trainingswochen setzten sich in der Wertungswoche vom 20. bis 26. Januar mit 410 Ringen die 1. Mannschaft des teilnehmerstärksten Damen-Teams “Hüttenfrauen“ mit Anne Dettmann, Kathrin Klinger und Martina Otto an die Spitze des Teilnehmerfeldes. „Die 3 Heiligen“ (407 Ringe) und die Vorjahressieger „Nodda 1“ (405 Ringe) folgten auf Platz 2 und 3. Bei den Herren ging es knapper zu. „Team+Struppi“ mit Andreas Münker, Boris Münker und Heiko Burbach verbuchten 421 Ringe und mit einem bzw. zwei Ringen dahinter folgten „El Blindo“ und die „Mosus 100“. Mit 6 Mannschaften war hier der Heimatverein Littfeld-Burgholdinghausen alias „Nodda“ der teilnehmerstärkste Verein. 15 Schuss wurden jeweils von den 146 Jedermännern und -frauen mit dem Luftgewehr aufgelegt abgeben. Sieger in der Herren- und Damen-Einzelwertung wurden Achim Berens und Rita Nothacker mit jeweils 144 Ringen. Zusammen mit Wolfgang Schmidt sicherte sich Rita Nothacker auch den Pokal der besten Altersschützen über 50 Jahre. Die weiteren Plätze in der Einzelwertung belegten: Bei den Damen mit je 141 Ringen Daniela Weiskirch und Erika Kleinhenn und bei den Herren Dirk Lohmann und Heiko Burbach (je 143 Ringe). Beim Schuss auf die Jedermann-Königsscheibe landete Dieter Julius den Volltreffer und gewann die Brauereibesichtigung für 20 Personen bei der Krombacher Brauerei. Weitere Preise gab es für die Insignienschützen Astrid Reimann (Krone), Sandra Görg (Zepter) und Patrick Solbach (Apfel). An allen Tagen des Jedermannschießens konnten sich die Teilnehmer gegen einen zusätzlichen Obolus beliebig oft am Glücksscheibenschießen beteiligen, über die 100 Euro für den Sieg freute sich der Herren-Sieger Achim Berens. Attraktive Preise gab es auch bei der Tombola zu gewinnen, die im Anschluss an die Siegerehrung durchgeführt wurde. Die Losfee zog als Gewinner für den Präsentkorb Thomas Neuhaus und Ulrich Heinz für die Soundanlage. Der Hauptpreis, ein Tablet von TechniSat ging an Vanessa Rösler. Die nächsten öffentlichen Veranstaltungen des Littfelder Schützenvereins finden am 19. April (Osterschießen) und 01. Juni (Schützenfest) statt.