Landesmeisterschaft 2017

(Mai/Juni 2017) Den Anfang machten Anfang Mai die Schüler und Jugend in der Disziplin LG 3-Stellung. Während die drei Jugendlichen Hjördis Hicking, Merle Charmaine Baucke und Denise Strauss mit zwei Ringen Vorsprung den 1. Mannschaftsplatz erreichten, belegten Nele Marie Kolb, Michelle Meister und Linnea Kristin Schnerr bei starker Konkurrenz leider den undankbaren 4. Platz in der Schülerklasse. In der Einzelwertung gab es zudem zwei Silbermedaillen durch Hjördis Hicking (573 Ringe, Jugend weiblich) und Nele Marie Kolb (570 Ringe, Schüler weiblich).

Beim zweiten Teil der LM starteten Carolin Hadem und Celine Missel am 10. Juni mit dem Kleinkalibergewehr in der Disziplin 3x20. Einen Tag später war Carolin Hadem mit der Damen-Mannschaft KK100m in Hamm erfolgreich. Mit 856 Ringen belegte Carolin zusammen mit Ulrike Heitze und Hjördis Hicking den 3. Platz. Ulrike wurde mit 291 Ringen zudem Dritte in der Einzelwertung Damenaltersklasse. Am Fronleichnam folgte in der Disziplin KK liegend eine Bronzemedaille durch die Mannschaft Damen-Altersklasse mit Anke Groos, Brigitte Döbbeler und Stefanie Gernand. Mit 588 Ringen belegte Stefanie Gernand auch in der Einzelwertung einen guten 2. Platz. Am folgenden Sonntag schossen Carolin Hadem und Thorben Groos in Dortmund KK liegend. In der Klasse Junioren A lag Thorben Groos mit 572 Ringen lange in Führung und wurde im letzten Durchgang leider noch auf Platz zwei verwiesen. Einen Mannschaftserfolg erreichten die Schülerinnen Nele Marie Kolb, Michelle Meister und Linnea Kristin Schnerr. Die Drei gewannen die Bronzemedaille mit dem Luftgewehr freihand und 550 Ringen. Anfang Juli folgten die Wettkämpfe Luftgewehr Auflage, hier starteten mit Volker Hadem, Michael Grabowski und Peter Wache jun. drei Vereinsschützen in der Altersklasse. Marco Werner startete derweil als Einzelstarter bei den Schützen KK 100m in Hamm.

Für die Deutsche Meisterschaften qualifizierten sich: Die Schülermannschaft Nele Marie Kolb, Michelle Meister und Linnea Kristin Schnerr mit dem Luftgewehr freihand. Nele Marie Kolb hat sich zudem auch im Einzel in der Disziplin LG 3-Stellung qualifiziert. Ebenfalls im LG 3-Stellung gehen für Littfeld an den Start, jedoch in der Jugendklasse: Hjördis Hicking und ihre Landeskaderkolleginnen Merle Charmaine Baucke und Denise Strauss. Bei den Erwachsenen qualifizierten sich Ulrike Heitze (KK 100m) und Stefanie Gernand (KK 60 Schuss liegend).