Arbeitseinsatz 2022

 

Digitalisierung und Modernisierung Schießstand KK 50m

Moderne Sportstätte 2022

We have been upgraded!

Der Umbau unserer 50m Kleinkaliber-Anlage auf elektronische Trefferanzeige ist abgeschlossen. Im ersten Schritt haben wir im Sommer 2022 den Dachaufbau unseres undichten Unterstandes abgebrochen und erneuert. Als nächstes wurde die Elektrik outdoor, sowie indoor erneuert und die Netzwerktechnik installiert. Aufgrund von Lieferproblemen bekamen wir zunächst nur die DISAG-Komponenten für einen Schießstand geliefert. Damit konnten wir aber mit der Planung und Bau der Konstruktion für unsere 8 Stände beginnen. Eine vorgefertigte Gesamtkonstruktion gibt es aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Gegebenheiten der Schießstände nicht. Im April war es dann soweit, alle DISAG-Komponenten waren mittlerweile eingetroffen, die Restarbeiten erledigt, der KK-Stand begutachtet und von der Polizei freigegeben. Das Osterschießen 2023 wurde erstmals auf den neuen KK-Schießständen mit elektronischer Trefferanzeige durchgeführt.

Auch hier sagen wir wieder… Danke für das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“!