Sportberichte 2023

Bundesliga 22/23 - mit dabei ... Linnea Schnerr und Nathalie Meister

Mit Linnea Schnerr und Nathalie Meister starten zwei Schützinnen des Littfelder Schützenvereins in der Bundesliga des Deutschen Schützenbundes. Nathalie Meister bestritt bei der kürzlich beendeten Liga-Saison schon im zweiten Jahr ihre Wettkämpfe für den SpV Brackwede in der 2. Bundesliga West mit der Luftpistole. Beim abschließenden 3. Platz für die SpV Brackwede war Nathalie Meister mit 5 von 7 Einsätzen beteiligt. Für eine Teilnahme an der Relegation für die 1. Bundesliga hat es leider nicht gereicht.

Eine starke Vorrunde legte der St. Hubertus Elsen hin. Hier ist Linnea Schnerr mit von der Partie. Im letzten Jahr war die talentierte Gewehrschützin aufgrund ihres Alters nur in der 2. Bundesliga startberechtigt. In dieser Saison mischte sie in der 1. Bundesliga Nord ganz vorne mit. In 9 Einsätzen gewann die Juniorin sechs Direktduelle. Drei mal fehlte nur ein Ring zum Maximalergebnis von 400 Ringen.

Lest auch hier… ein Bericht der Siegener Zeitung … von von René Gerhardus!

Mit dem 1. Platz in der starken Vorrunde, u.a. auch mit einem Bundesliga-Rekord von 1993 Ringen, war für die Elsener Mannschaft das Bundesliga-Finale in Neu-Ulm gebucht. Ein Höhepunkt in dem die besten vier Teams der Nord- und Südliga aufeinander treffen und den Meister im K.-o.-System ermitteln. Ein Finale mit vielen Zuschauern und einer unglaublichen Geräuschkulisse. Als Jüngste der Finalschützen bestritt Linnea Schnerr im Elsener Team die sehr spannenden Finalwettkämpfe, welche neben dem Meyton-Liveticker auch per Livestream von sportdeutschland.tv übertragen wurden. Nach einem souveränen Sieg gegen den SV Pfeil Vöhringen im Viertelfinale, wurde die Begegnung im Halbfinale leider gegen den späteren Deutschen Meister SSG Kevelaer im Stechschuss verloren. Das Match um den 3. Platz war ein westfälisches Derby, welches der BSV Buer-Bülse im hochklassigen Wettkampf knapp für sich entscheiden konnte.

Sportlerehrung der Stadt Kreuztal 2020-2022

Die Stadt Kreuztal hat am 04.02.2023 nach 2 Jahren Pause wieder eine Sportlerehrung durchgeführt.
Während im Jahr 2020 pandemiebedingt so gut wie keine Wettkämpfe stattfanden, im Jahr 2021 allenfalls eingeschränkt, gab es im Jahr 2022 wieder das volle Programm. Das Jahr 2022 war dann auch ein besonders Erfolgreiches für Linnea Schnerr vom Schützenverein Litttfeld 1867 e.V.. Die 17-jährige Gewehrschützin holte 6 Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften.

Platz 1
KK 3-Pos. - Einzel Juniorinnen II für den SV Littfeld 1867 e.V.

Platz 1
Luftgewehr - Mixed Junioren zusammen mit Nils Palberg (BSV Holzwickede) für den WSB

Platz 2
Luftgewehr - Einzel Juniorinnen II für den SV Mönninghausen e.V.

Platz 3
Luftgewehr - Mannschaft Juniorinnen für den SV Mönninghausen e.V.

Platz 3
KK 3x 20 - Einzel Juniorinnen II für den SV Littfeld 1867 e.V.

Platz 3
KK liegend - Einzel Juniorinnen II für den SV Littfeld 1867 e.V.

Für diese starken Leistungen im Jahr 2022 und auch ihren 1. Platz Luftgewehr - Einzel Jugend weiblich für den SSV St. Hubertus Elsen e.V. im Jahr 2021 wurde Linnea Schnerr von der Stadt Kreuztal geehrt.